AMC-Frühjahrsmeeting 2018
Econ beim AMC-Frühjahrsmeeting

Am 16. und 17. Mai trafen sich die Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz beim AMC-Frühjahrsmeeting. Im Dorinth Kongresshotel in Neuss durften sich die Teilnehmer auf aktuelle Trends und spannende Erfahrungsberichte aus der Praxis freuen.

Nach einem Get-together startete das Tagungsprogramm am 16. Mai pünktlich um 12.15 Uhr mit den Projektforen. Hier berichteten zahlreiche Kooperationspartner über erfolgreiche Projekte. Und Econ war dabei! Unser Geschäftsführer Arne Westphal referierte zum Thema "Antragsprozesse to go: Konfigurieren statt programmieren – der schnelle Weg zum digitalen Kunden". Ziel des Vortrags war es, die Versicherungsbranche darauf aufmerksam zu machen, dass komplexe Online-Formularprozesse heutzutage auch ganz einfach gemanagt werden können. Mit Econ kann jeder, der schon mal eine Art Content Management System kennengelernt hat, ein Online-Formular erstellen. Ganz intuitiv und ohne IT-Support.

Wir freuen uns über die durchweg positive Resonanz nach dem Vortrag, haben aber auch festgestellt, dass der einfache Lösungsansatz von Econ für viele Teilnehmer noch überraschend war. Dies lässt darauf schließen, dass die Versicherungsbranche noch großen Bedarf an innovativen Lösungen auf dem Weg zur vollständigen Digitalisierung hat. Denn moderne und effiziente Kreditprozesse sollten heutzutage ohne aufwendige und zeitraubende Programmierarbeit auskommen. Nicht nur um wertvolle Ressourcen zu sparen, sondern auch um den sich ständig ändernden Kundenanforderungen gerecht zu werden.